Circus Tausendtraum - Die Vorfreude steigt

Am Mittwoch, den 13.03.2019 war es endlich so weit. Mondmännchen Luno, das Maskottchen vom Circus Tausendtraum kam zu Besuch und entführte uns ein erstes Mal für einen kurzen Moment in die Welt des Zirkus. Gemeinsam mit einem Artisten des Circus Tausendtraum stellte es uns die verschiedenen Genres vor und sammelte im Anschluss die Trainingswünsche der Kinder ein. Schon bald wird sich zeigen, wer in der letzten Woche vor den Osterferien in welcher Zirkusdisziplin (Jonglage, Clownerie, Bodenakrobatik, Zauberei, Artistik oder Fakirkünste) an den Start gehen wird. Eins ist aber jetzt schon gewiss, es wird sicherlich eine ganz aufregende und spannende Woche für alle Beteiligten werden.

Der Zirkus ist da!!!

 

Endlich ist es soweit: Der Zirkus ist (wieder einmal) bei uns in der Schule.

Heute durften wir mal den Großen zuschauen. Was die alles können! Ob wir auch so eine schöne Vorstellung hinbekommen werden? Da hilft wohl nur üben, üben, üben…

Nach der Vorstellung wurden die Kinder in die einzelnen Gruppen eingeteilt. Da gibt es Artisten, Zauberer, Akrobaten, Jongleure, Fakire und die Clowns dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ab morgen geht es dann los: Jeden Tag werden wir von den Profis trainiert. Das kann dann doch nur toll werden!

Das Zirkuszelt steht

 

Nachdem gestern der Aufbau begonnen hat, konnten wir heute Morgen schon das fertig aufgebaute Zirkuszelt bestaunen. Jetzt fehlen nur noch die Tribünen, die heute Nachmittag von vielen fleißigen Helfern aufgebaut werden.

Mutige Fakire in Aktion

Nach oben

Erste Zauberkunststücke werden vorgeführt.

Nach oben

Bei den Clowns werden erste Sketche einstudiert.

Nach oben

Die Artisten sind schon auf der Laufkugel und dem Seil unterwegs.

Nach oben

Bei den Bodenakrobaten werden schon große Pyramiden gebaut.

 

Nach oben

Circus Tausendtraum - Tag 2 - Das Training beginnt

Training der Jongleure mit Tüchern, Bällen und dem Diabolo

Nach oben

Circus Tausendtraum - Tag 3 - Trainingseindrücke von Gruppe 2

Nach oben

Circus Tausendtraum - Tag 3 - Trainingseindrücke von Gruppe 1

Nach oben

Der Zirkus von oben

Nach oben

Circus Tausendtraum - Tag 4 - Es wird weiter trainiert

Circus Tausendtraum - Tag 5 - Die Nervosität steigt

Circus Tausendtraum - Das große Finale

 

Heute fand das große Finale einer phantastischen Zirkuswoche statt. Die Gruppe 1 präsentierte am Nachmittag allen Verwandten, Freunden und Bekannten, was sie in der Zirkuswoche gelernt hatten. Abends war dann Gruppe 2 an der Reihe und zeigte voller Stolz ihr Können.

Drucken